Besuchen Sie Meierei Milchkanne bei Facebook Impressum Kontakt

Unser Bauernhof...

Unser Bauernhof Unser Familienbetrieb in Bergenhusen mit dem Schwerpunkt Milchviehhaltung besteht bereits in der fünften Generation.

Auch nach der Übernahme des Hofes im Jahr 1998 durch Matthias Koberg, stehen die Eltern von Matthias, sowie die Eltern seiner Frau Silke, den beiden mit Rat und Tat zur Seite.

Zwei Hunde, zwei Katzen, zwölf Schafe, zwei Ponys und ca. einhundertzwanzig Milchkühe mit ihrer Nachzucht leben auf dem Hof.

Nachdem Matthias 1998 den Betrieb übernommen hatte, investierte er - ganz gegen den damaligen Trend - intensiv in die Milchviehhaltung.

Unser Bauernhof Der Milchviehbestand wurde aufgestockt und die alten Anbindeställe wurden durch neue Boxenlaufställe ersetzt.

Während ihres Aufenthalts im Laufstall können sich die Kühe heute frei bewegen, wenn sie sich nicht gerade auf ihren mit Komfortmatten ausgestatteten Hochliegeflächen ausruhen.

Direkt am Laufstall gelegen befinden sich die großen Weideflächen, die wann immer das Wetter es zuläßt, intensiv von den Kühen genutzt werden können.

Gerne kann unser Hof besichtigt werden. Wir veranstalten unregelmässig und auf Wunsch Führungen.
© 2015 meierei-milchkanne.de